Donnerstag, 23. April 2020

Mit dem Bernina Express nach Tirano - Eine Bilderreise.


Mit dem Bernina Express nach Tirano - Eine Bilderreise. 👁‍🗨

Nachdem ich den Bernina Pass inzwischen bereits mehrfach mit Zug überfahren durfte, möchte ich abschließend hier noch einige kleine Erfahrungs-Tipps geben.

Nahezu alle Orte entlang der Srecke sind sehr schön und so wäre eine Reise mit dem Zug auch in Etappen empfehlenswert. Es gibt viele Lohnenswerte Wanderziele in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Wer ein offenes Fenster oder gar Fahrtwind nicht scheut, sollte evtl. eine "normale" Zugverbindung aus dem Fahrplan wählen. Hier lassen sich die Fenster der Waggons mitunter noch öffnen und es gibt die in meinem Video zu sehenden Panorama-Wagen zur Nutzung. Warum? Nur der Bernina-Express ist inzwischen nahezu vollständig mit klimatisierten Waggons unterwegs. Bei diesen lassen sich die Fenster nicht mehr öffnen und so lassen sich Spiegelmotive auf fast allen Bildern nicht vermeiden (Polfilter?).

Fragen etc. bitte als Kommentar hinterlassen.
Ich wünsche viel Spaß beim anschauen der Bilder im Video und verbleibe mit den allerbesten Grüßen!
Euer Leini. 🤍 

Mehr bei https://leini.de 💥 
Youtube https://leini.de/youtube

Keine Kommentare:

Kommentar posten